Presse

16.07.2011: KPV-Seminar zum Thema Zeit- und Selbstmanagement in Lage

Vom: 21.02.2012

Lage, 16.07.2011. Die Kommunalpolitische Vereinigung der CDU in Lippe (KPV-Lippe) lud zu einem Seminar zum Thema „Zeit- und Selbstmanagement“ ein. In der Gaststätte „3. Halbzeit“ in Billinghausen trafen sich 16 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus ganz Lippe, um sich über das Thema zu informieren.

Norbert Burzlaff, Unternehmensberater aus Dortmund, führte durch das achtstündige Seminar: „Unter Zeitmanagement versteht man die konsequente und zielorientierte Anwendung bewährter Arbeitstechniken in der täglichen Praxis, um sich selbst und die eigenen Lebensbereiche so zu führen und zu organisieren, dass die zur Verfügung stehende Zeit sinnvoll und optimal genutzt wird.“ Und: „Ohne klare Ziele gibt es keinen Weg. Denn wer nicht weiß, wohin er will, wird auch nie irgendwo ankommen.“

Themen waren folglich das Setzen von Prioritäten oder das Delegieren von Aufgaben um eigene Freiräume zu schaffen. Aber auch auf Entspannung und gezielte Pausen ging der Referent ein. Da einige der Teilnehmer Führungsaufgaben in ihren jeweiligen Berufen wahrnehmen, nahm auch das Thema „Erfolgreiche Gestaltung von Besprechungen“ breiten Raum ein.

Am Ende des Tages waren sich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer einig: „Erfrischend lockeres Seminar, viel gelernt, wir freuen uns auf das nächste KPV-Seminar.“

Weitere Informationen zu Norbert Burzlaff: www.ub-burzlaff.de.

Das Foto zeigt die Seminarteilnehmer zusammen mit Nobert Burzlaff (rechts außen).

In Lippe organisiert die KPV seit vielen Jahren regelmäßig Seminare, die allen Bürgerinnen und Bürgern offen stehen. Die Seminare vermitteln Bürgern politische Bildung, um sie über kommunalpolitische Zusammenhänge zu informieren und sie zu befähigen, an politischen Entscheidungen im kommunalen Selbstverwaltungsbereich teilzunehmen.

Mitgliedschaft in der CDU

Tun Sie was! Sonst tut sich nix!
Werden Sie Mitglied in der CDU!

Klicken Sie hier!

CDU Newsticker
Wetter